akademie_fuer_gesundheit_144-300x200 Personal Training
Cordula Friedberg, Fitness- und Personaltrainerin

Personal-Training, dein persönlicher Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden!

Ich zeige dir die Pilates-Methode, von der ich selber überzeugt bin und die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich erstelle für Dich Dein individuelles Trainingsprogramm, dass auf Deine persönlichen Bedürfnisse angepasst wird. Personal Pilates Training bedeutet effektiv, effizient, zielorientiert und ohne sich zu verletzen zu trainieren, um so schneller seine Ziele zu erreichen – und dies zeitlich flexibel gestaltet. 

Meine Begeisterung für Pilates möchte ich gerne auf Dich übertragen und von den vielen positiven Auswirkungen des Trainings überzeugen. Meine Workouts beruhen auf sportwissenschaftlich anerkannten Methoden. Personal Pilates Training findet am Allegro Reformer und am Tower statt, welche sich in meinem Trainingscenter in der Krommenmatte 10 in Kerzers befinden. 

Der Reformer optimiert die Fitness-Philosophie von Pilates: Das Reformer-Training hilft ganz gezielt zu kräftigen und lösen. Beim Reformertraining werden die Vorteile einer Pilates-Bank genutzt und die Ergebnisse dadurch verbessert. Hoch entwickelt und extravagant anmutend – aber extrem effizient: Ein Trainingsgerät, bei dem über 500 Pilatesübungen praktiziert werden können. Ein gelenkschonendes Training wird durch individuell einstellbare Federn garantiert. Auf einer rollenden Sitz- und Liegefläche werden fliessende Bewegungen präzise ausgeführt. Die tiefliegenden Muskelschichten werden gekräftigt ohne den Übenden zu überfordern oder gar zu schädigen. Mit dem Reformer geniesst man alle Vorteile des Pilates-Trainings rascher und intensiver als beim klassischen Mattentraining. Unabhängig von Alter oder Trainingslevel werden Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination trainiert. Bewegungs- und Haltungsfehler können erfolgreich korrigiert werden.

Selbstverständlich kannst Du auch Personal Training bei Dir daheim erleben, hier liegt der Schwerpunkt auf Mattentraining.

Du möchtest lieber ein anderen Trainingsprogramm erleben, welches nicht auf Pilates beruht. Kein Problem, als diplomierte Fitness- und Personal Trainerin verfüge ich über ein grosses Repertoire an Übungen und Trainingsmöglichkeiten.

Lasse dich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten von Personal Training beraten. Anhand dieses Gesprächs und weiterer Abklärungen erstelle ich dir einen auf dich zugeschnittenen Wirkout-Plan.

Personal-Training kannst du mit anderen Angeboten, z.B. Massage oder Ernährungsberatung kombinieren.