Bewegung und Wohlbefinden sind unsere Leidenschaft

Ob Pilates am Reformer oder mit dem Tower, hier findest du deinen Bewegungssport. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind im Mittelpunkt unseres Handelns, darum bieten wir auch medizinische und Wellnessmassagen, sowie Ernährungsberatung an. Die Akademie für Gesundheit ist dein Ansprechpartner für Bewegung und Wohlbefinden.

akademie_fuer_gesundheit_151-300x200 Bewegung und Wohlbefinden sind unsere Leidenschaft
Cordula Friedberg, Geschäftsleitung

Du möchtest lieber im Bereich von Fitness und Wellness tätig sein? In unserem Aus- und Fortbildungsangebot findet sich bestimmt etwas, was dein Interesse wecken dürfte.

2022 entsteht aus den bisherigen Einzelgesellschaften GESUNDHEIT-RUNDUMPAKET und AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT durch Fusion die AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT GMBH mit Sitz in Kerzers. Hierdurch können die bestehenden Tätigkeitsfelder effizienter geführt werden.

Sport war schon immer meine Leidenschaft. Nach Jahren im Gesundheitswesen habe ich 2010 die Ausbildung zur dipl. Fitnesstrainerin abgeschlossen, sowie später die Ausbildung zur Masseurin. Mein heutiger Schwerpunkt liegt auf Pilates am Reformer und bei medizinischen und Wellnessmassagen. Darüber hinaus biete ich Personal Training und Ernährungsberatung an.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Aus- und Weiterbildung von Spezialisten im Bereich Bewegung und Fitness.

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen klicken Sie hier:

Bewegung und Wohlbefinden sind unsere Leidenschaft, dieser Satz ist nicht einfach eine Phrase sondern widerspiegelt die Grundhaltung meines Teams und mir. Wir möchten die Menschen für Fitness und Pilates begeistern, mit medizinischen und Wellnessmassagen die Gesundheit und das Wohlbefinden steigern und auch andere Personen für die verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Fitness, Wellness und Ernährung motivieren und ausbilden.

Bei einigen Ausbildungen besteht die Möglichkeit der Unterstützung durch Bundesmittel. Einige erste Informationen findest du auf dem Video des Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation, welche für die Vergabe von Unterstützungen bei Ausbildungen mit einem eidg. Abschluss sind.

Für all deine Fragen steht das Team der Akademie für Gesundheit in Kerzers dir gerne zur Verfügung. Du kannst dich gerne auch telefonisch an uns wenden: 031 755 40 89.